Marcus Sammet, Autor auf Facebook  

   

Werbung  

   

Hobby-Koch

Details

Meine große Leidenschaft ist, neben der Schriftstellerei und dem Fotografieren auch das Kochen.

Oft sind es die Zutaten, die mich inspirieren neue Rezepte zu kreiren. Doch noch häufiger sind es bestehende Rezepte, bei denen ich Zutaten weglasse und andere hinzufüge. So richtig nach Kochbuch koche ich selten, dafür bin ich in der Küche zu kreativ.

Auf den folgenden Seiten sind ausschließlich Rezepte zu finden, die ich selbst gekocht habe und auch die Fotos sind ausschließlich von mir.

Ein kleiner Tip von mir, nehmt euch Zeit zum kochen. Ein Schmorbraten ist nicht in einer halben Stunde fertig, ein Gulasch ebenso nicht. Klar, es gibt Schnellkochtöpfe, die arbeiten mit großer Hitze und großem Druck. Doch ganz ehrlich, ich habe das Gefühl, dass dabei Geschmack verloren geht.

Nehmt euch Zeit, schon beim Einkauf der Zutaten. Wählt sorgfältig und sucht gegebenenfalls ein zweites Geschäft auf. Gute Zutaten müssen nicht zwangläufig teuer sein. Es scheint verlockend, ein Kilo von etwas zu nehmen, das preiswerter ist, als das halbe einer anderen Marke. Dabei bitte nicht ausser Acht lassen, dass überschüssiges verderben könnte und der Preis somit im Endeffekt doch nicht vorteilhafter war!

Viel Vergnügen beim nachkochen meiner kleinen Leckereien und guten Apptit!

   

Folge mir auf Twitter @marcussammet

Follow us on Twitter
   
© Gültig für alle Inhalte / Fotos | for all content / images: ©marcussammet.de